Club Brugge KV

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Naja, die Losfee muss wohl noch üben

Saison 2015-2, ZAT 6, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 26.08.2015, 16:46

Das ist ja mal eine interessante Auslosung. In Gruppe 2 hat es ein einziger Holländer mit 4 Belgiern und 1 Luxemburger zu tun. Das ist ein Unterfangen, das wohl keine Aussicht auf Erfolg haben kann. So bleibt in dieser Gruppe wohl nur noch offen, welcher Belgier sich fürs Halbfinale qualifizieren kann. In Gruppe 1 sieht es da schon anders aus. Zumindest zahlenmäßig sind Belgier und Holländer gleichmäßig verteilt. Das könnte eine interessante Angelegenheit werden. Startrainer Andi von Hideta ist hingegen nicht so ganz über den Spielplan erfreut. Die Spiele hätten anders besser gelegen für uns.
Doch es heißt, das Beste daraus zu machen. Was das Beste ist, dürfte wohl klar sein. Der FC Brügge und ein weiterer Belgier ziehen ins Halbfinale ein, was auch sonst. Also tun wir einfach alles dafür.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie gesagt, 3 Belgier und Heerenveen

Saison 2015-2, ZAT 5, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 18.08.2015, 14:03



Man macht sich viel zu viele Sorgen in Lüttich. Das ist
doch überhaupt nicht notwendig. Wie schon in der letzten Pressemitteilung zu
lesen war, werden aus Gruppe 2 Heerenveen und 3 Belgier weiterkommen, weil eben
nur 3 Belgier in Gruppe 2 sind. Dies liegt nicht zuletzt an dem taktischen
Geschick von Brügges Startrainer Andi von Hideta. Rotterdam wurde zweimal mit
5:4 abgefidelt. Sowas tut echt weh, ist aber nunmal so, wenn man sich als
Holländer mit einem Belgier anlegt. Das tut halt weh. So dürfen wohl alle 3
belgischen Teams gelassen auf die kommenden Spiele blicken und schon mal
überlegen, was dann so in der nächsten Runde warten könnte. Sicherlich wieder
eine oder andere belgische Kollege, vielleicht noch einer aus Luxemburg und
hier und da noch ein oder zwei Holländer. Apropos Holländer: In Gruppe 2 gibt
es 2 fliegende Holländer, nämlich Enschede und Rotterdam. Wie siehts denn in
den anderen Gruppen aus? In Gruppe 3 gibt es wohl auch 2 fliegende Holländer
mit Arnheim und Oss, in Gruppe 1 leider nicht, aber man kann ja nicht alles
haben.



213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Belgier und ein Holländer kommen weiter

Saison 2015-2, ZAT 3, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 13.08.2015, 09:05



Heerenveen hat derzeit wohl die besten Karten, den Platz zu ergattern, der für Holland in der nächsten Runde aus Gruppe B reserviert ist. Schließlich sieht das Reglement vor, dass aus jeder der Vorrundengruppen 4 Mannschaften in die nächste Runde einziehen. Da in Gruppe B aber nur 3 Teams aus Belgien dabei sind, bleibt genau 1 Platz für eine holländische Mannschaft. Und da sieht es nunmal danach aus, dass dieser Platz an Heerenveen geht. Für uns ist das allerdings vollkommen irrelevant. Das Team von Startrainer Andi von Hideta hat sich derzeit auf dem 2. Platz eingenistet und möchte auch gern dort verweilen bis zum Schluss dieser Gruppenphase. Es stehen nun weitere 4 Spiele an, ehe es nach einer kurzen Pause in die letzten beiden Vorrundenpartien geht. Mal schauen, was sich da noch tut beim FC Brügge. Kann die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta jetzt schon den Sack zumachen?


180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder Endstation im Halbfinale?

Saison 2015-1, ZAT 7, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 06.04.2015, 16:56

So sieht es leider aus für den FC Brügge. Doch zuerst einmal ist man glücklich darüber, das Halbfinale bei der zweiten Teilnahme zum zweiten Mal erreicht zu haben. Souverän hat die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta die Gruppenphase überstanden und in einer starken Gruppe den Gruppensieg geholt. Ein starker Erfolg. Und dennoch hat die Mannschaft keine guten Karten im kommenden Halbfinale. Die Veranstalter sollten über eine Bonifikation für den Gruppensieg nachdenken, doch soetwas wird es -wenn überhaupt - wohl erst beim nächsten Mal geben. Der Gegner im Halbfinale ist ausgerechnet ein Holländer. Doch zumindest ein alt bekannter. Mit Trainer Mwst. hat sich Startrainer Andi von Hideta schon manches heiße Duell im kalten Island geliefert. Doch das ist die Vergangenheit. Nun stehen zwei denkwürdige Spiele auf dem Programm. Wird es dem belgischen Startrainer Andi von Hideta gelingen, den allerallerletzten Holländer aus dem Wettbewerb zu werfen und kann er sich so die Chance erhalten, beneluxischer Meister zu werden? Bald werden wir es wissen.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu Hause weiter bescheiden - auswärts weiter nichts

Saison 2015-1, ZAT 6, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 27.03.2015, 12:05

So könnte man die beiden Partien gegen Esch zusammenfassen. Nachdem die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta im Heimspiel gegen Esch unspektakulär aber dennoch souverän, ähnlich wie gegen Genk, mit 1:0 gewann, war im darauf folgenden Auswärtsspiel in Luxemburg nichts zu holen. Doch das 0:5 ändert nichts an den Plänen des Startrainers Andi von Hideta, der mit dem FC Brügge beneluxischer Meister werden will. Auch wenn die Mannschaft mit einem katastrophalen Torverhältnis vor den letzten beiden Spielen auf dem letzten Tabellenplatz liegt, kann man eigentlich schon fürs Halbfinale planen. Doch hier ist nun das richtige Fingerspitzengefühl gefragt. Startrainer Andi von Hideta muss entscheiden, was der Einzug ins Halbfinale wert ist. Alle anderen Teams wollen ja auch noch weiterkommen. Deswegen ist mit entsprechender Gegenwehr und der einen oder anderen taktischen Finesse zu rechnen. Doch Andi von Hideta ist gewohnt gelassen, als er der Presse Rede und Antwort stehen muss. "Das Halbfinale ist sicher, dafür sorge ich schon. Und dann sehen wir weiter. Was nützt alles Taktieren und Pokern, wenn man am Ende ausscheidet. Lieber alles gegeben und gezeigt, wer beneluxischer Meister werden will."

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlusslicht und doch zufrieden

Saison 2015-1, ZAT 5, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 26.03.2015, 08:22

In der Hauptrunde angekommen, die wie bereits angemerkt doch etwas sonderbar ausgelost worden zu sein scheint, sind die ersten beiden Spiele auch schon gelaufen. Zufrieden ist die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta freilich über den Ausgang des Heimspiels gegen die Holländer aus Zaanstreek. Das 1:0 klingt zwar etwas schmeichelhaft, spiegelt jedoch den wahren Spielverlauf wider. Nach dem frühren 1:0 in der 3. Spielminute verlegte der FC Brügge sein Spiel eher auf das Mittelfeld und probierte dort viele Kombinationen aus. Zum erfolgreichen Abschluss kam es freilich nicht, doch dies einzig und allein, weil zu viele Späher anderer Vereine im Stadion waren und die Mannen natürlich die ganzen geheimen Spielzüge nicht zeigen wollten. Da bleiben also einige Überraschungen zu erwarten. Schlusslicht ist man dennoch, weil man in Genk untergegangen ist. Mit 0:6 hat die Mannschaft ordentlich auf die Mütze bekommen. Das Ergebnis überrascht dennoch nicht, zumal beim FC Brügge 7 Nachwuchsspieler jeweils ihren 1. Einsatz bei den Profis hatten. Gegen Esch wird es in jedem Falle eine andere Taktik geben müssen, da ansonsten ja bereits das frühzeitige Aus droht.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Habt ihr wohl eine Frau die Auslosung machen lassen?

Saison 2015-1, ZAT 4, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 17.03.2015, 12:54

Wenigstens die Luxemburger hat die Losfee verteilt. Aber das stand ja schon vorher fest, da die beiden Teams Esch und Hamm nicht durch die Vorrunde mussten. Anders als die belgische Konkurrenz. Startrainer Andi von Hideta hat mit seinem FC Brügge bereits 2 Holländer aus dem Turnier gekickt. 2 Kerben sind bereits im Kerbholz und eine weitere könnte dazu kommen. Wenn man es schafft, das einzige holländische Team in der Gruppe zu exen. Zaanstreek? Noch nie gehört. Leider hat uns die Losfee auch noch das einzig verbleibende weitere belgische Team zugelost. Dies macht das nach der Vorrunde eigentlich schon fest eingeplante rein belgische Endspiel zu nichte. Wer hat da wohl wieder seine Finger im Spiel? Im Ergebnis bedeutet das, dass es wohl mindestens 1 Team aus Holland ins Halbfinale schaffen wird. Doch was kümmerts uns. Zuerst steht das Heimspiel gegen Zaanstreek auf dem Plan. Ein Torfestival könnte es werden, wenn die Stars in der Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta ihr normales Leistungsniveau abrufen. Das Auswärtsspiel beim KRC Genk sollte eine Pflichtübung werden. Doch bald wissen wir mehr, wenn die Kugel rollt.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Seuche am Fuß

Saison 2015-1, ZAT 3, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 11.03.2015, 13:09

Die beiden Spiele gegen Twente Enschede haben wir ja mal voll vermasselt. Zweimal mit 0:3 unterzugehen war wirklich eine herbe Enttäuschung. Damit haben selbst eingefleischte Fans nicht gerechnet. Ist das der Niedergang des FC Brügge? Gegen die Holländer sieht es jetzt gar nicht mehr so rosig aus, wie man zu Anfang gehofft hatte. Der FC Brügge, der eigentlich schon den Platz in der Pokalvitrine ausgesucht hatte, muss jetzt sogar ernsthaft ums Weiterkommen in die nächste Runde bangen. Und das alles nur, weil die Stürmerstars ein Totalversagen an den Tag legten. Es gilt nur, die Kohlen gegen Rotterdam und Eindhoven aus dem Feuer zu holen. Gerade gegen zwei so starke Teams wird das natürlich kein Zuckerschlecken. Der FC Brügge versucht jedenfalls alles, um es noch in die nächste Runde zu schaffen. Hauptsache, es gibt nicht wieder irgendwelche Klatschen. Und wenn doch, dann ist wohl in der nächsten Runde Ende für die Holländer.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht das, was wir erhofft haben

Saison 2015-1, ZAT 2, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 27.02.2015, 12:18

Verheißungsvoll war der Auftakt in Eindhoven. Beim 4:3 Erfolg des FC Brügge konnten die Fans noch feiern. Doch die Feierlaune verflog jäh, als die Mannschaft zu Hause gegen Sparta Rotterdam mit 3:3 nur zu einem Unentschieden kam. Das ist nicht das, was wir erhofft haben. Und dennoch steht zu konstatieren, das wir uns von den Holländern nicht haben besiegen lassen. Nun stehen die Partien gegen Twente Enschede auf dem Programm. Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta kann gegen den derzeitigen Tabellenletzten weitere Punkte sammeln im Kampf um den Einzug in die nächste Runde. Doch die Vorzeichen sind denkbar schlecht. Der Plan kann schon jetzt scheitern und es für die letzten Spiele unmöglich machen, erfolgreich zu sein. Doch die Partien müssen erst gespielt werden. Warten wirs ab und hauen erstmal Twente weg. Startrainer Andi von Hideta ist wohl nicht ganz so unzufrieden, wie man meinen könnte.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Benelux

Saison 2015-1, ZAT 1, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 19.02.2015, 12:46

Die Be(lgien)N(i)e(derlande)Lux(emburg)-League startet endlich wieder einmal. Und der FC Brügge ist dabei. Die obige Reihenfolge der teilnehmenden Nationen ist nicht von ungefähr so gewählt. Sie zeigt bereits auf, wie die Stärken der Mannschaften einzuschätzen sind. Die Belgier sind da die eindeutigen Favoriten. da gibt es nichts dran zu deuteln. Startrainer Andi von Hideta ist einer der belgischen Erfolgstrainer. Mit seinem FC Brügge bekommt er es in Gruppe 2 mit 3 Teams aus den Niederlanden zu tun. Der PSV Eindhoven, Sparta Rotterdam und der FC Twente Enschede sind die Gegner. Jetzt könnte man meinen, da hat der arme Belgier doch gar keine Chance. Doch weit gefehlt. Die Niederländer sind schließlich nur zu dritt. Die kommenden Spieltage werden zeigen, welcher der 3 sich durchsetzen wird und neben dem FC Brügge in die Hauptrunde einziehen kann. Startrainer Andi von Hideta ist dies wohl Schnuppe. Auf dem Weg zum Titel müssen wir jeden besiegen und das werden wir auch zeigen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »